Auto-Magazin24
Marken
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mini
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Navigation
Tom Tom

Erste Ausfahrt: Daihatsu Sirion 1.5 S
Aufgebrezelt

stellt sich der facegeliftete Daihatsu Sirion dem Betrachter vor. Der Kompaktwagenhersteller, an dem Toyota über 50% besitzt, ist in Japan eine Macht in seinem Segment, letztes Jahr sogar die Nummer Eins.








Das Blechkleid würde überarbeitet, so stellen sich die Frontpartie deutlich breiter und auch etwas aggressiver in den Wind. Hat dem Auftritt gut getan. Der Innenraum wurde überarbeitet und bietet nun eine bessere Optik und auch eine funktionaleres Instrument an, der vorher aufgesetzte Drehzahlmesser wurde ins Kombiinstrument mit integriert. Die Sitzflächen wurden verlängert und der Seitenhalt verbessert.

Aber nicht nur Show, sondern auch technische Verbesserungen werden geboten. So werkelt nun der 1,5 Litermotor mit 103 PS unter der gefälligen Fronthaube und macht aus dem Cityauto einen richtigen Flitzer. Dabei bleibt er moderat im Verbrauch und ist sehr angenehm zu fahren. Auch der 1.3 Liter hat eine Kraft kur erfahren und leistet nun 91 PS.
Auch Sicherheitstechnisch hat sich einiges getan, so ist der 1,5 Top serienmäßig mit VSC (ESP - Toyota lässt grüßen) ausgerüstet, bei den anderen Varianten ist es als Option erhältlich.

Daihatsu ist stolz auf seinen niedrigen Flottenverbrauch und den damit verbundenen geringen CO² Ausstoß, man kommt da bei 139mg/CO² heraus. Nur ein zweisitziges Fahrzeug aus Deutschland übertrifft dies.

Der Sirion machte als ersten Eindruck einen sportlich wendigen Auftritt geltend und mit einem Einstiegspreis von 9990 Euro für den 1.0 ist er auch ein durchaus verlockendes Angebot.
Wir werden weiter über diese Auto und auch den neu beim Händler stehenden Cuore im Fahrbericht schreiben.
HJE/Automagazin24.de








Versicherungs-Rechner



Download als PDF-Datei
Technik
Preise
Ausstattung


Homepage Daihatsu

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]
Home Auto-Magazin

bis 30.9.2010 10% Rabatt bei



News