Neuauflage einer Legende
Zum 100. Jubiläum lässt Alfa eine Legende wieder aufleben, die Gulietta ist wieder da. Ökonomisch, innovativ, sicher und dynamisch soll sie sein. Nach dem Genfer Autosalon(2. bis 14 März 2010)wird sie den Alfa Romeo 147 ablösen und auf den Markt kommen...von Melanie Köhler.
Sportlichkeit und Eleganz wird bei Alfa perfektioniert und auch die Gulietta reiht sich da problemlos ein, wo der Alfa Romes C8 angefangen hat. Das zeigt sich schon am Design. Die Frontpartie wird vom Scudetto (der klassische Alfa-Kühlergrill) dominiert und bestimmt die gesamte Linienführung des Wagens. Die in der C-Säule verstecken hinteren Türgriffe und die seitlichen Fensterlinien lassen die Guietta wie ein Coupé erscheinen. Die Silhouette unterstreicht das agile und gleichzeitig solide Erscheinungsbild und die seitliche Linienführung hebt die Dynamik und den sportlichen Charakter hervor. Durch die geteilten Rückleuchten und den beiden Endrohren wirkt auch das Heck muskulös und stämmig. Ihre Masse,(Länge 4,35m, Höhe 1,46m, Breite 1,80m, Radstand 2,63m), versprechen Komfort im Innenraum und einen großzügigen Kofferraum(350 Liter). Das Interieur selbst ist, wie bei Alfa üblich, mit qualitativ hochwertigen Materialien und im typischen Alfa-Desing gehalten.
Alle vier Turbomotoren sind serienmäßig mit Start&Stopp-Autimatik ausgestattet und erfüllen die Euro-5-Anforderungen. Zur Auswahl stehen zwei Benziner (1.4 TB mit 120 PS und 1.4 TB MultiAir mit 170 PS) und zwei Diesel (1.6 JTDM mit 105 PS und 2.0 JTDM mit 170 PS). . Schließlich wird die Baureihe durch den 1750 TBi mit 235 PS in Verbindung mit der exklusiven Ausstattung „Quadrifoglio Verde“ erweitert..
Wie schon im MiTo wird auch in der Guliette das Setup-System D.N.A. zur Verfügung stehen. D.N.A. steht für Dynamic, Normal und All Weather, so steht einem individuellem Fahrspaß, aber auch einem der aktuellen Verkehrssituation angepassten Fahrverhalten, nichts mehr im Wege.
Die Gulietta soll dann im Frühjahr ab 21.000 Euro erhältlich sein.
MK
Jetzt auch als TV Sendung auf youtube

Januar Teil1
Januar Teil2
Versicherungs-Rechner
Gebrauchtwagen auf:
 |