Auto-Magazin24
Marken
Alfa Romeo
BMW
Daihatsu
Fiat
Honda
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
Mini
Mitsubishi
Peugeot
Seat
Toyota
Navigation
Tom Tom

Concept AktiveE
Halt, lasst mich auch mit!

Fast auf jeder Messe zeigt irgendein Hersteller, oder auch gleich mehrere, ihre Errungenschaften in Sachen Elektroantrieb. So lobenswert es auch sein mag, sich Gedanken um unseren Planeten zu machen und eine CO² neutrale Fortbewegung im Automobil anzustreben, ist das ganze doch ein Schuss in den Ofen. Strom wird zum größten Teil immer noch mit sehr hohem CO² Ausstoß produziert.....von Hans Jürgen Eibel.






Der BMW auf 1er Basis ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und er ein weiterer Evolutionsschritt bei den E-Fahrzeugen. BMW hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und ist einen bedeutenden Schritt in Richtung Alltagstauglichkeit gegangen. Nun würde es Zeit, dass man sich auch von Seiten der Politik und der Stromkonzerne Gedanken macht, wie man diese Technologien auch mit CO² frei produziertem Strom betreiben kann.
Unsere Energiekonzerne scheinen aber viel zu sehr damit beschäftigt zu sein, wie sie ihren Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können, ohne dafür etwa eine Mehrleistung erbringen zu müssen. Das Ganze nennt man dann Shareholder Value, etwas, das anscheinend soziales Gewissen ausschließt.
Mehr zum BMW Concept AvtiveE finden sie hier.
HJE










Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]
Home Auto-Magazin

bis 30.9.2010 10% Rabatt bei



News